Gröpelinger Frühjahrskirmes

Ein Klassiker mit 50-jähriger Tradition

Mittlerweile ist sie die letzte Stadtteil-Kirmes in Bremen, aber lässt auch heute noch die Herzen aller Besucher höher schlagen.

Die Erinnerung an die ersten Helikopterflüge ist auch heute noch sehr präsent, aber noch cooler fand man sich als Teenager am Autoscooter beispielsweise bei "The Power" von Snap. Man konnte gar nicht genug Zeit dort verbringen. Oma und Opa hatten immer noch ein kleinen "Heiermann" über, wenn die Eltern längst den Kopf schüttelten bei der Frage nach dem dritten Taschengeldvorschuss. Gut, dass die Kirmes erst um 12 Uhr die Lichter hochfuhr, sonst hätten die Schulbänke sicher ganz schön leer dagestanden.

Heute scheint alles viel beschaulicher. Aber die Bratwurst schmeckt auch heute noch wie früher!

Erzähl uns Deine Story!

Wir sammeln für unser Buchprojekt Bilder und Geschichten, um über die Kindheit in Gröpelingen in den 80er und 90er Jahren zu berichten. Wenn Du etwas beisteuern möchtest, würden wir uns freuen, Deinen Beitrag mit zu veröffentlichen.