Die Autoren

Kinder aus Gröpelingen

Sebastian und Katja lernten sich während des Studiums an der Hochschule für Künste Bremen kennen. Die großen Fenster der Hochschule ließen ihre Blicke häufig über den Hafen schweifen, und so poppten immer wieder Bilder aus ihrer Kindheit und Jugend in Gröpelingen auf. Schwelgend in Erinnerungen an diese Zeit, entstand die Idee zu diesem Buchprojekt.

Sebastian Knickmann

Im niedersächsischen Twistringen geboren und aufgewachsen. Als sein Vater Ende der 80er Jahre für einige Jahre in Gröpelingen lebte, lernte Sebastian das aufregende Leben zwischen Industriehafen und Lindenhof-Quartier kennen.

Katja Philipsenburg

Im Gröpelinger Diakonissen Krankenhaus (Diako) geboren und ein echter Gröpelinger Spross – beide Eltern stammen ebenfalls aus dem Quartier und waren bis zu ihrer Schließung bei der AG Weser beschäftigt. Gemeinsam mit ihrem Bruder hat sie eine spannende Kindheit und Jugend in Gröpelingen verbracht.

Du bist auch ein Kind aus Gröpelingen?

Sicher hast Du dann selbst einiges zu erzählen, teile Deine Kindheitserinnerungen mit uns. Wir sammeln hier auf der Webseite Geschichten, Bilder und Erinnerungen der Kindheit in den 80er und 90er Jahren in Gröpelingen und freuen uns über Deinen Beitrag.