Abenteuerspielplatz Hafen

Sperrgebiet: Getreideanlagen und Holzhafen?

Zutritt verboten, Eltern haften für ihre Kinder! Diese Schilder waren für die meisten keine wirkliche Abschreckung, sondern waren eigentlich mehr eine Einladung.

Es war einfach viel zu interessant im Hafen. Die Getreideanlage war in den 80er Jahren noch aktiv und so konnte man noch richtig was erleben. Der Geruch des FishMeals ist jedem Gröpelinger bekannt und die Beladung der Schiffe kam einem als Jugendlicher immer abenteuerlich vor, wenn das Heck viel tiefer im Wasser lag als der Bug. Erwischen lassen durfte man sich beim Butschern durch den Hafen nicht, wobei die Arbeiter es immer sehr gelassen nahmen und einen mit "Hey, haut ab ihr Gören!" zu verscheuchen wussten.

Erzähl uns Deine Story!

Wir sammeln für unser Buchprojekt Bilder und Geschichten, um über die Kindheit in Gröpelingen in den 80er und 90er Jahren zu berichten. Wenn Du etwas beisteuern möchtest, würden wir uns freuen, Deinen Beitrag mit zu veröffentlichen.